Versand & Kosten

Sie möchten ein Fahrrad bei HOT.BIKE bestellen? Hier finden Sie die wichtigsten Informationen dazu in Kürze:

Sind die Räder fertig montiert? Fahrräder und E-Bikes werden von uns fertig montiert, durchgecheckt und fahrbereit ausgeliefert. Für den Versand müssen im Regelfall nur der Lenker verstellt und die Pedale abmontiert werden.

Zahlungsarten: Online-Bestellungen können per Überweisung, PayPal oder Sofortüberweisung bezahlt werden.

Leasing: Außerdem bieten wir im Versand Leasing über JobRad an. Hierbei least Ihr Arbeitgeber für Sie das gewünschte Fahrrad. In unseren Filialen vor Ort stehen Ihnen weitere Leasinganbieter zur Auswahl wie BusinessBike oder Bikeleasing.

Versand: Wir bieten den Versand innerhalb Deutschlands an. Fahrräder und E-Bikes versenden wir mit GO! (General Overnight). Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag. Wenn möglich, stimmen wir dabei das Lieferdatum telefonisch mit Ihnen ab. Sie erhalten am Versandtag eine eMail mit Trackinglink zur Sendungsverfolgung. Die Laufzeit der Sendung beträgt i.d.R. 1 Werktag.

   Versandkosten Deutschland inkl. MwSt.:
    Zubehör: 5,99€ (Montag bis Freitag)
    Fahrrad: 19,99€ (Montag bis Freitag)
    E-Bike: 29,99€ (Montag bis Freitag)

Abholung: Gerne können Sie das bestellte Rad auch in einer unserer Filialen abholen.

Regionale Auslieferung: Ab einem Bestellwert von 399€ liefern wir in Freiburg und einem 20km-Radius um 79312 Emmendingen ihre Bestellung kostenlos aus. Wir werden nach Zahlungseingang die Anlieferung telefonisch mit Ihnen abstimmen.

Bearbeitung & Lieferdauer: Die Bearbeitungszeit einer Bestellung liegt zwischen einem und fünf Werktagen - je nachdem, ob ein Rad noch montiert werden muss und in welcher Filiale es sich befindet. Wenn wir Ihre Bestellung erhalten haben, prüfen wir noch einmal die Verfügbarkeit und bereiten das Fahrrad auf die Auslieferung vor. Sie erhalten dann eine eMail "Statusinformation zu Ihrer Bestellung", in der wir Ihren Auftrag bestätigen. Bei Problemen mit der Verfügbarkeit informieren wir Sie schnellstmöglich. Nach Zahlungseingang wird das Rad von uns versendet, ausgeliefert, oder Sie werden benachrichtigt, dass Sie das Rad in einer Filiale abholen können.

Rückgabe/Rücksendung: Retouren stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab. In der Regel lassen wir Räder durch GO! bei Ihnen abholen, falls eine Retoure nötig ist.

Bei Fragen zum Bestellvorgang oder zu einer konkreten Bestellung erreichen Sie uns so:

    direkt im Internet über unseren HOT.BIKE Shop und "Kontakt"
    per Telefon unter +49 (0) 7641-9563293
    oder per E-Mail unter mail@hotbike-shop.de

Telefonisch sind wir für Sie Montag bis Freitag von 09:30 bis 18:30 Uhr gerne für Sie da.
Eingehende eMails werden schnellstmöglich beantwortet.







** Fahrräder und E-Bikes: Fahrräder und E-Bikes versenden wir mit GO! Express. Die Zustellung erfolgt von Montag bis Freitag. Nachdem das Rad verpackt wurde, kontaktieren wir Sie, um einen Termin für die Zustellung zu vereinbaren.
 



* Zubehör: Zubehör-Bestellungen versenden wir mit GLS.

Weiterleitung zu GLS Sendungsverfolgung