Bestellanleitung

So bestellen Sie in unserem Onlineshop


1. Artikel suchen:
Finden Sie über die angezeigten Kategorien oder über die Suche Ihr gewünschtes Fahrrad oder Zubehör.  Bei Fahrrädern und E-Bikes werden Ihnen die aktuell bei uns verfügbaren Größen und Farben bereits in der Übersicht grün markiert angezeigt.
Wenn Sie ein interessantes Modell gefunden haben, klicken Sie auf das Bild oder auf "Mehr Informationen". Nun öffnet sich die Artikelbeschreibung, in der Sie alle Informationen zu diesem Rad, wie Bilder, technische Eigenschaften, Preis, Verfügbarkeit oder die genaue Leistungsbeschreibung finden.

2. Artikelbeschreibung & Modell-Auswahl:
Rechts neben dem Bild sehen Sie u.a. den Preis sowie die verschiedenen Varianten wie „Größe“ und „Farbe“, in denen das Rad angeboten wird, aufgeführt. Alle grün markierten Varianten sind bei uns aktuell vorrätig und lieferbar. Rot hinterlegte Varianten sind aktuell leider nicht verfügbar. Gerne prüfen wir auf Anfrage die Verfügbarkeit und Lieferzeit bestimmer Modelle für Sie.
Wenn Sie eine bestimmte Variante durch Klicken auswählen, wird zusätzlich angezeigt, in welcher HOT.BIKE-Filiale dieses Modell verfügbar ist.  Wenn Sie das Rad in der gewählten Variante bestellen möchten, können Sie es über die entsprechende Schaltfläche in den Warenkorb legen. Es öffnet sich ein kleines Fenster, das Ihren Warenkorb anzeigt. Sie können nun direkt weiter zum Warenkorb, oder über die Schaltfläche "weiter einkaufen" den Einkauf fortsetzen.

3. Warenkorb:
Im Warenkorb finden Sie einen Überblick der ausgewählten Artikel. Hier können Sie u.a. Artikel aus dem Warenkorb entfernen oder zurück zum Webshop gelangen, um weiter zu shoppen.
 
4. Anmeldung/Kunden-Login:
Bestellen können Sie als Gast („Bestellen ohne Registrierung“) oder nach Eröffnung eines Kundenkontos („Konto eröffnen“). Haben Sie bereits ein Kundenkonto bei uns, können Sie sich im Feld „Ich bin bereits Kunde“ mit Ihren Zugangsdaten einloggen.
Bitte achten Sie besonders auf die korrekte Eingabe Ihrer Lieferadresse, damit bei der Zustellung Ihrer Bestellung alles klappt. Sie können auch eine "abweichende Lieferadresse" eingeben, an die Ihre Bestellung geliefert werden soll. Hierzu bitte das Häkchen bei "Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden" entfernen.
 
5. Versand & Zahlungsart:
Im nächsten Schritt können Sie zunächst die gewünschte Versandart bestimmen. Zur Auswahl steht zum einen der "Versand innerhalb Deutschlands". Die hierbei anfallenden Versandkosten werden Ihnen direkt angezeigt. Die weiteren Optionen sind die "regionale Auslieferung" (wir liefern Ihnen das Rad frei Haus) sowie die Abholung in einer unserer Filialen. Diese Optionen sind für Sie kostenlos.
Wählen Sie dann bitte die gewünschte Zahlungsart aus. Zur Auswahl stehen Ihnen die Bezahlung per Überweisung, PayPal, Sofortüberweisung oder Zahlung im Geschäft (bei Abholung in der Filiale).

6. Bestellübersicht ("Überprüfen & Absenden"):
Im letzten Schritt können Sie alle Angaben kontrollieren und gegebenenfalls korrigieren. Hier werden noch einmal Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlart, Versandart sowie die ausgewählten Artikel aufgeführt. Bitte lesen Sie unsere AGB und das das Widerrufsrecht und bestätigen Sie diese durch Aktivieren des entsprechenden Häkchens.
Durch einen Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ schliessen Sie den Bestellprozess ab.
 
7. Bestellbestätigung:
Auf der letzten Seite wird Ihnen Ihre Bestellnummer mitgeteilt. Außerdem bekommen Sie zeitnah eine Bestellbestätigung mit allen Informationen automatisch per E- Mail zugesendet.
 
8. Wie geht es nach der Bestellung weiter?
Wenn wir Ihre Bestellung erhalten haben, prüfen wir noch einmal die Verfügbarkeit und bereiten das Fahrrad auf die Auslieferung vor.
Sie erhalten dann eine eMail "Statusinformation zu Ihrer Bestellung", in der wir Ihren Auftrag bestätigen. Bei Problemen mit der Verfügbarkeit informieren wir Sie schnellstmöglich.
Nach Zahlungseingang wird das Rad von uns versendet, ausgeliefert, oder Sie werden benachrichtigt, dass Sie das Rad in einer Filiale abholen können.

9. Versand & Zustellung
Wenn Sie "Versand innerhalb Deutschlands" gewählt haben, wird Ihr Rad mit unserem Versanddienstleister GO! Express versendet. Die Laufzeit beträgt hier i.d.R. 1 Werktag, die Zustellung erfolgt Montags bis Freitags.
Sie erhalten am Versandtag von uns eine eMail "Versandmitteilung Ihrer Bestellung", in der wir Sie über den Versand informieren, den Tag der Zustellung nennen und Ihnen den Trackingcode zur Sendungsverfolgung übermitteln.
Sollten Sie einen bestimmten Tag/Termin für die Zustellung wünschen, setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Der Auswahl eines bestimmten Tages für die Zustellung ist kein Problem, auf die genaue Uhrzeit der Zustellung haben wir leider keinen Einfluss.

Bestelltes Zubehör wird per GLS verschickt. Sie erhalten auch in diesem Fall eine eMail "Versandmitteilung" mit Trackinglink zur Sendungsverfolgung. Die Laufzeit bei GLS beträgt i.d.R. 1 bis 3 Werktage, die Zustellung erfolgt Montags bis Freitags.


Bei Fragen zum Bestellvorgang oder zu einer konkreten Bestellung erreichen Sie uns so:
  • direkt im Internet über unseren HOT.BIKE Shop und "Kontakt"
  • per Telefon unter +49 (0) 7641-9563293
  • oder per E-Mail unter mail@hotbike-shop.de
Telefonisch sind wir für Sie Montag bis Freitag von 09:30 bis 18:30 Uhr gerne für Sie da.
Eingehende eMails werden schnellstmöglich beantwortet.